Schleichchenturnier 18/19

Neujahrsturnier in der Haigerer Tennishalle – gelungener Jahresauftakt beim TC Haiger

Mit ihrem traditionellen Doppelturnier sind die Mitglieder des TC Haiger sportlich in das neue Jahr gestartet. Bei dem als Schleifchenturnier ausgetragenen Wettbewerb stand vor allem das gemeinsame Beisammensein der Mitglieder im Vordergrund. Der Vorstand des TC Haiger hatte für Essen und Trinken bestens gesorgt.

Neben dem gemütlichen und geselligen Teil wurde selbstverständlich auch über fast fünf Stunden in immer wieder wechselnden Paarungen Tennis gespielt. Dabei ging eine Begegnung nicht wie sonst üblich über zwei Gewinnsätze, sondern es wurde auf Zeit gespielt. Nach jeweils 25 Minuten wurden die Begegnungen abgepfiffen und neue Doppel gebildet. So kamen immer wieder interessante und auch spannende Spiele zustande. Nachdem die bis dahin führenden Anna Pracht und Christof Benning in der letzten Doppelrunde im direkten Duell aufeinander trafen und nach Ablauf der Zeit unentschieden spielten, konnte Vorjahressieger Steffen Kandler durch einen Erfolg in dieser letzten Runde punktemäßig noch zu beiden Führenden aufschließen, so dass es in der Endabrechnung erstmals drei Sieger gab. Aber der sportliche Erfolg war nur die eine Seite, denn die gute Gemeinschaft sorgte vor allem dafür, dass es für jeden ein rundherum gelungener und schöner Tennisabend war. Ein herzliches Dankeschön geht vom Verein noch an den Betreiber des Tennis- und Squashcenters Haiger, Michael Kurziel, der die beiden Plätze zur Verfügung gestellt hatte.